STARKER KAFFEE AUS MAINZ

Starker Kaffee: mehr als Koffein und Röstaroma.

Die Stärken des Naturproduktes Kaffee wiederzubeleben und ihm seine Geschmacksvielfalt zurück zu geben: Wir nennen das Kaffeefaszination.

Unsere in Mainz hergestellten Kaffeespezialitäten finden Sie in unserem Online-Shop und auch immer mehr in regionalen Edeka, Rewe und Globus Handelshof Märkten. Speziell in den Verkaufsregalen, die mit regionalen Produkten bestückt sind – haben Sie schon ein Kaffeeregal entdeckt?

Mainzer Kaffeemanufaktur - Einblick Rösterei

Unser Schlüssel zum Glück!

Wann ist genug, genug? Das ständige Streben nach immer höher, immer weiter und immer schneller führt unserer Meinung nach nicht zur langfristigen Zufriedenheit. Unsere Bemühungen liegen in erster Linie an einer Bodenständigen Einstellung. Um in unserer Innen- und Außendarstellung, ehrlich und integer zu bleiben erfordert es immer wieder, schwierige Wege zu gehen. Doch die tolle Arbeit mit Besuchen bei den Farmern vor Ort, machen uns glücklich und Dankbar, für den Austausch von Wissen, Kreativität und Erfahrungen mit diesen Menschen. Handel ist dann perfekt, wenn alle beteiligten, der Farmer, der Röster und der Kunde davon profitieren.

Aktualisiert März 2023

"obs/Jahreszeiten Verlag, DER FEINSCHMECKER"

Die Mainzer Kaffeemanufaktur in den Medien

LANDESSCHAU RHEINLAND-PFALZ

Rieke Spang von der Landesschau  Rheinland-Pfalz hat uns in der Kaffeerösterei besucht und einen Artikel verfasst: „Plötzlich Kaffeeröster: Norbert Becker von der Mainzer Kaffeemanufaktur“

zum Artikel

DER FEINSCHMECKER

2018 wird die Mainzer Kaffeemanufaktur erneut als eine der Besten Cafés und Röstereien in Deutschland ausgezeichnet.

Für die Veröffentlichung haben Redakteure und viele freie Mitarbeiter rund 750 Adressen von Flensburg bis Garmisch bei anonymen Besuchen geprüft. Berücksichtigt wurden dabei auch mehrere Hundert Vorschläge der Leser, die einem Aufruf des FEINSCHMECKERS gefolgt waren und ihre Favoriten genannt hatten. Um einen Beitrag im Buch sowie eine Urkunde zu ergattern, waren vor allem diese Kriterien entscheidend: […] bei den Röstern waren Herkunft, Auswahl, Geschmack und Güte der Bohnen wichtigste Kriterien.

zum Artikel

SWR Fernsehen – natürlich!

Fernseh-Beitrag über Öko- und Fair-Trade-Kaffee aus Mainz

Sendung vom 6.12.2016

zum Video

Frisch Gerösteter Kaffee

Einfach online bestellen