Bohnen direkt von Klein­erzeu­gern

Siegel und Zertifikate schaffen Vertrauen und geben Ihnen als Verbraucher die Sicherheit, sich für ein Produkt entschieden zu haben, das verantwortungsbewusst hergestellt wurde. Viele unserer Kaffees sind nach EU-Bio, Rainforest, UTZ und IMO-Control zertifiziert.

Aber Verantwortungsbewusstsein endet nicht bei Logos und Siegeln – Verantwortung muss gelebt werden. Bei der Mainzer Kaffeemanufaktur geschieht das konkret bei der Beziehung zu den Erzeugern und Lieferanten.

Fairer Handel

Wir fördern mit unseren Projekten die umweltfreundliche und nachhaltige Bewirtschaftung der Kaffeeplantagen. Wir beziehen den Kaffee direkt und ohne Zwischenhändler von den Bauern. Wir zahlen einen Preis, der 35 % über dem Weltmarktniveau liegt.

Faire Zukunft

Die Mainzer Kaffeemanufaktur unterstützt verschiedene Projekte mit dem Kauf der dortigen Kaffeeernten. Wir beteiligen uns am Ausbau der Infrastruktur, der Gesundheitssituation und des Schulsystems – unser Beitrag zu einem fairen Handel.